skip to Main Content

Neuerscheinungen

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen Überblick über unsere aktuellen Projekte und Neuheiten in unserem Shop:

  • DVD Erwin Grosche: Warmduscherreport Vol3

    Erwin Grosche ist ein Clown, ein Philosoph und ein perfekter Reiseführer durchs wilde Absurdistan. Als Großmeister der Wortakrobatik und der schier unmöglichen Pointen überrascht Grosche seit vierzig Jahren sein Publikum, er macht im besten Sinne des Wortes Kindertheater für Erwachsene. Nun hat Erwin Grosche noch einmal die Glanzstücke und Lieblingsszenen aus über vierzig Jahren Kabarettgeschichte ausgepackt. Das Kleine wird bei ihm ganz groß. Und das Große klein. Auf diese Weise verteilt er die Proportionen der Welt neu. Es ist die gottvertrauende Naivität, es ist die Schwäche des Kindes, aus der heraus Grosche die Kraft seiner Nummern entwickelt. Und schließlich steht ein riesiger Erwin Grosche auf der Bühne. Hier wird sanft und subtil gestreichelt. Er rührt an, er bringt zum Lachen, zum Nachdenken – und all das auf eine wunderbar leichte Art.

    Gesamtspielzeit ca. 148 Minuten, inkl. fünf Bonustracks + Interview, Bildformat 16:9
    FSK : Infoprogramm gemäß $ 14 JuSchG

    Eine Veröffentlichung von Tackerfilm, die wir in unserem Onlineshop mit anbieten!

    15,90

  • DVD Simone Solga: Das gibt Ärger

    Jetzt geht die Party richtig los! In ihrem Erfolgsprogramm lässt Simone Solga alle Hemmungen fallen. Die Kanzlersouffleuse rechnet endgültig mit ihrem Arbeitgeber ab: Politisch korrekt war gestern – das gibt Ärger!
    Klare Aussprache, schnelles Reaktionsvermögen, Fähigkeit zur geschmeidigen Meinungsanpassung – bisher für die Souffleuse alles kein Problem. Ost- Vergangenheit kein Hinderungsgrund , tadelloses Führungszeugnis. Einst noch als „politische Sackkarre“ oder „machtgeile Flüstertüte“ bezeichnet, wurde sie schließlich befördert zur „Pille“ der Merkel, weil sie ganz Schlimmes verhütet. Doch wenn die Kanzlersouffleuse mal auspackt, dann kann Berlin einpacken. Aber nicht nur „Mutti“ und ihre mutlose Gefolgschaft kriegt was auf den Deckel, auch Gender-Fanatiker, Islamisten, Vegetarier und Political-Correctness-Verfechter erwartet ein respektloses Pointen-Feuerwerk!

    Eine Veröffentlichung von Tackerfilm, die wir in unserem Onlineshop mit anbieten!

     

    15,90

  • DVD Thomas Reis: Das Deutsche Reicht!

    DAS DEUTSCHE REICHT, das ist grenzenloser Spaß, da gibt es keine Obergrenze für schwarzen Humor. Selbst Zoten und Kalauer haben ein Recht auf Asyl. Da wird kein Lacher abgeschoben, nein, selbst der hemmungsloseste Schenkelklopfer hat unbefristetes Bleiberecht. Thomas Reis ist der Ansicht: DAS DEUTSCHE REICHT, aber das Osmanische auch. Österreicht ihm schon lang – und das Amerikanische erst recht. Die Renaissance der Zäune, Bretter, Bretter, Bretter und hinter tausend Stäben keine Welt. Der Globus in den feisten Griffeln nationaler Klammeraffen und postpotenter Pussygrapscher. Völker überhören die Signale und begeben sich kollektiv in den Volksrausch, die panische Flucht ins Banale, ins Nationale. Wo Wahn zu Sinn wird, wird Witz zur Pflicht!

    Eine Produktion von Tackerfilm, die wir für unsere Shop-Kunden mit anbieten!

     

    15,90

  • CD Pigor singt, Benedikt Eichhorn muss begleiten – Volumen 9

    Pigor und Eichhorn sind ausgezeichnet. Oft und verdient. Wegen dieser speziellen Mischung aus Provokation und Lust am Neuen, aus ungewöhnlicher Virtuosität in Texten und Musik, aus präziser Beobachtung und gnadenloser Kommentierung des Zeitgeistes. Und wegen des SalonHipHop. Den sie erfanden und immer weiterentwickeln. Und der eine ganze Generation neuer Chansonsänger/innen und Musikpoet/innen dazu brachte, diese Lieder nachzusingen, denn cool geswingte Tagespolitik, schmelzend gesungene Alltagsidiotie und brüllend gerappte Nachrichtenthemen sind selten so feinsinnig, brachial und urkomisch zugleich dargereicht worden.

    ISBN 978-3-944304-25-0

    15,90

  • Buch Thomas Pigor: 100 Chansons

    November 2010 – Dezember 2018
    eine Chronik quer durch das Jahrzehnt
    Hardcover, 21 x 21 cm, 56 Seiten mit mp3-CD
    Gesamtspielzeit: 5:16 Stunden

    Seit November 2010 schreibt Thomas Pigor für SWR2, WDR5 und den Deutschlandfunk sein Chanson des Monats: Satirische Chansons zum Zeitgeschehen, musikalische Kommentare zu Politik, Gesellschaft, Kultur und Infektionskrankheiten. Im Dezember 2018 macht Pigor die Hundert voll und beendet damit die Serie. Zu diesem Anlass gibt er ein Buch mit beiliegender mp3-CD heraus, auf der alle Chansons des Monats zu hören sind. Gesamtspieldauer: 5:16 Stunden!

    Eine musikalische Spritztour, quer durch das Jahrzehnt. Von der Wikileaks-Affäre, über Berlusconis Bunga Bunga, Günther Grass‘ Ostergedicht, den Flughafen Berlin BER, einen Burka Boogie Woogie, die Augen von Martin Schulz bis zur jüngst vergangenen bayerischen Landtagswahl spannt sich der musikalische Bilderbogen der satirischen Chansons.
    Das in Zusammenarbeit mit dem Illustrator Burkhard Neie entstandene Buch ist eine bebilderte Chronik mit Arbeitsnotizen, Fotos, kleinen Zeichnungen, unpassenden Bemerkungen, Lieblingschansons und Fingerzeigen zur Musik. Pigor erklärt die Produktionsweise seiner Musik-Videos und macht sich in kurzen Artikeln Gedanken zum politischen Chanson, zu den Grenzen der Satire sowie zur Inszenierung von Wort und Ton im bewegten Bild.
    Erfrischend anarchisch, mit hilfreichen und abstrusen Tabellen, wie z.B. einem minutiösen Personen- und Themenregister, ist dieses Buch ein amüsanter Leitfaden um Songs zu finden, ein Begleiter beim Hören, ein Anlass zum Stöbern und zum Entdecken von Details aus der Werkstatt des Chansonschreibers.

    100 Momentaufnahmen. Gesungen, geswingt, gerappt.

    Von einem der treffsichersten Textdichter zur Zeit.

    ISBN 978-3-944304-24-3

    sofort lieferbar!

    Hier gibt es ein Video zum letzten Chanson des Monats Dezember 2018: „Krankheit und Tod“, Thomas Pigor im Duo mit Tim Fischer!

    https://www.youtube.com/watch?v=tIAgQRnZqBA

     

    25,00

  • DVD Jochen Malmsheimer: Halt mal, Schatz!

    „Halt mal, Schatz!“ erzählt wesentliches über Planung, Kiellegung, Stapellauf und Betrieb eines Kindes: Ein Kabarettprogramm von Jochen Malmsheimer, in dem die Pointen nur so krachen! Die „wahrheitsgetreue“ Schilderung all dessen, was in und um Eltern so los ist, wenn sie Eltern werden, also jeder für sich und auch beide zusammen. Was ja auch etwas mit Kindern zu tun hat. Hier wird sehr viel gelacht werden, und das nicht selten aus Schadenfreude! Ein Programm für die ganze Familie also, für seiende und werdende Väter und Mütter – und solche, die es werden wollen. Oder auch auf keinen Fall werden wollen, und denen dazu noch die wesentlichen Argumente fehlen!

    Eine Veröffentlichung von TACKER FILM, die in wir unserem Shop mit anbieten!

    15,90

  • DVD Bader-Ehnert-Kommando: Der Weihnachtshasser

    „DER WEIHNACHTSHASSER” ist ein Bühnenprogramm des Bader-Ehnert-Kommandos aus Hamburg. Das Stück erzählt sehr frei die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens vom widerlichen Geizkragen Scrooge. Das BEK versetzt die alte bekannte Geschichte ins Hier & Jetzt und spickt den Abend mit allerlei kabarettistischen Bösartigkeiten. Mit minimalsten Kostüm-Aufwand spielen Bader und Ehnert mehr als ein Dutzend durchgeknallter Figuren.
    In einer überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage präsentierte das BEK dieses Programm in den letzten Jahren allweihnachtlich noch einmal auf ausgewählten deutschen Theaterbühnen.
    Im Düsseldorfer Kom(m)ödchen haben wir das Programm am 18.12.2017 aufgezeichnet.

    Die Produktion dieser DVD wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung zahlreicher Personen, die das Projekt über die Crowdfunding-Plattform „Startnext“ unterstützt haben. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den drei großzügigen Co-Produzenten Uwe Landschütze, Arno Multhoff und Ingrid Wonneberger!

    ISBN 978-3-944304-22-9

     

    .

     

     

    19,90

  • 2CD-Set Arnulf Rating: Tornado

    Arnulf Ratings aktuelles Kabarettprogramm ist eine Reise in die Welt der Manipulation.
    Aus dem gelobten Informationszeitalter haben wir uns unversehens mit ein paar Klicks ins Postfaktische katapultiert. Die Verwirrung ist groß. Politiker und professionelle Welterklärer sind sauer. Früher bestimmten sie, was eine Nachricht war und wie sie formuliert wurde. Seit Trump per Twitter regiert und russische Trolle unsere Wahlen beeinflussen, ist der Alarm groß: Die Demokratie ist in Gefahr.
    Arnulf Rating führt uns auf eine Exkursion in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen. Mit guter Beobachtungsgabe, Scharfsinn und Sprachwitz filtert er aus dem Sprachmüll der Meldungen den Rohstoff heraus. Er weiß: Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein.

    ISBN: 978-3-944304-21-2

    17,90

  • 2CD-Set Mathias Tretter: POP

    Was mit Casting-Shows begann, erreicht in Donald Trump nun endlich seinen sturmfrisierten Höhepunkt: Das Zeitalter des Amateurs. Blogger sind die neuen Journalisten, Hipster die neuen Bierbrauer, AfDler die neuen CDUler. Sänger kriegen den Literatur-Nobelpreis, Kinder erziehen ihre Eltern, das Oval Office ist der neue Hobbykeller. Und außenrum und untendrunter die Welt, die schlingert, dass es selbst den Profis schlecht wird. Die Zehner Jahre: Dilettanz auf dem Vulkan.

    David Bowie, Prince, Leonard Cohen und George Michael mussten sterben in dem Jahr, in dem alles Pop wurde. Mathias Tretter ist noch da. Lebendiger denn je, böse wie nie, mit dem Programm der Stunde: Pop – Politkomik ohne Predigt. Von einem Profi oraler Präsenz.
    Mit Plödeleien oberster Populistik. Peziehungsweise, ohne Pescheidenheit: 150 Minuten Ruhm.

    ISBN 978-3-944304-20-5

    17,90

  • DVD Das Kom(m)ödchen: Irgendwas mit Menschen

    Im neuen Kom(m)ödchen-Stück geht es um die richtig großen Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Welche Werte braucht eine Gesellschaft? Was muss man heute können, um sich in der Welt zu behaupten? Und wie ging noch mal Kochen ohne Thermomix?
    Vier Eltern stehen vor der schwierigsten Aufgabe ihres Lebens: Sie wollen eine Rede für die Abi-Feier ihrer Kinder schreiben. Eine Rede, die alles enthalten soll, was wir den kommenden Generationen mit auf den Weg geben wollen. Das Problem ist nur: In welche Welt? Denn alle vier sehen die Realität komplett unterschiedlich.
    Vier starke Charaktere crashen in einem rasanten Ritt frontal aufeinander. Hochkomisch und sehr politisch zerlegen sie die großen Utopien der Menschheit, die Niederungen der Politik und auch ihre eigenen Beziehungen.
    Mit vielen Rollenwechseln, Songs und ungebremster Spiellust zeigt das Kom(m)ödchen-Ensemble wie schwer es ist, sich auf eine Idee der Zukunft zu einigen. Zumal das Unberechenbare an diesem Abend plötzlich in ihr Leben tritt …

    19,90

  • 2CD-Set Philipp Weber: Weber No 5 – Ich liebe ihn

    Wie heißt es so schön: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Und da ist was dran. Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt. Die Frage ist, warum machen wir da mit?
    Die Antwort ist ganz einfach: Marketing. Marketing vernebelt den Verstand des Menschen und regt seine wichtigsten Sinne an: den Blödsinn, den Wahnsinn und den Irrsinn. Und alle machen mit. Denn egal, ob Politiker oder Manager, ob AfD oder ADAC, ob Terrorist oder der eigene Lebenspartner, alle wollen uns ständig irgendetwas andrehen: eine Weltanschauung, eine Wahrheit, einen Lebensstil, eine Diät oder noch ein Kind. Dabei werden ziemlich miese Tricks ausgepackt, ohne dass wir es merken. Und die Frage ist natürlich: Wer schützt uns davor? Ganz klar: Philipp Weber. Sein neues Kabarettprogramm „WEBER N°5: Ich liebe ihn!“ ist ein feuriger Schutzwall gegen jegliche Versuche der Manipulation. Eine heitere Gebrauchsanweisung für den freien Willen. Selbstverständlich wie immer webermäßig lustig. Frei nach Immanuel Kant: „Habe den Mut dich deines Zwerchfells zu bedienen!“

    Die Doppel-CD ist nicht im Handel erhältlich sondern ausschließlich beim Künstler und in unserem Onlineshop!

    16,90

  • CD Nessi Tausendschön: 30 Jahre Zenit

    Best of Word

    Seit 30 Jahren ist Nessi Tausendschön nicht von der Bühne zu bomben. 30 Jahre mondän kultiviertes Schabrackentum, geschmeidige Groß-und Kleinkunst, Verblüffungstanz, melancholische Zerknirschungslyrik und herrliche Musik. Wenn Nessi die Brüche des Lebens zelebriert, dann erwachen selbst die Seelenblinden im Publikum aus der distanzierten Erstarrung, dann verwischen sich die Grenzen zwischen innerer, erinnerter seelischer Realität und äußerer leibhaftiger Gegenwart, zwischen Öffentlichkeit und Privatem, ja Intimem und kein Auge bleibt trocken. Kurz gesagt: Nessi hat als Kabarettistin eine Zunge wie eine Reitpeitsche, als Sängerin aber eine Stimme wie ein Engel. Eine wunderbare Kombination …

    15,90

  • CD Was tun? Vol. 2

    Eine Benefiz-CD, herausgegeben von der Obdachlosen-Initiative fiftyfifty mit 13 Top-Kabarettisten.

    Mitwirkende sind:
    Jürgen Becker, Ingo Börchers, HG. Butzko, Lisa Fitz, Jens Neutag, Volker Pispers, Florian Schroeder, Christian Springer, Torsten Sträter, Max Uthoff, Claus von Wagner, Philipp Weber sowie Christian Ehring und Maike Kühl vom Kom(m)ödchen-Ensemble!

    Ab sofort können Sie die CD auch außerhalb des Verbreitungs-
    gebietes des Straßenmagazins bei uns im Shop bestellen.
    Bitte unterstützen Sie dieses Projekt und kaufen Sie die CD, gerade jetzt im beginnenden Winter benötigen die Obdachlosen unsere Hilfe mehr denn je!
    Der gesamte Verkaufserlös geht an fiftyfifty!

    Nähere Informationen zu fiftyfifty finden Sie hier:
    http://www.fiftyfifty-galerie.de

    5,00

  • 2CD-Set Jochen Malmsheimer: Dogensuppe Herzogin

    Machen wir uns doch nichts vor: Kabarett ist dieser Tage wichtiger denn je!

    Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch, aber nun läßt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist für uns alle, die wir über ein entwickeltes humanoides Sensorium, über Geist, Witz, Verstand und Geschmack verfügen, fühlbar im Freiland angekommen.

    Und dort im Freiland zeltet Jochen Malmsheimer, bereit, sich diesem geradezu enzephalen Unsinn in den Weg zu stellen, gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime. Denn wie schon Erasco von Rotterdam wußte: Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch.

    Diese Doppel-CD ist eine Produktion der Wortmeisterei in Bochum, die wir in unserem Onlineshop mit anbieten!

    14,99

  • DVD Jochen Malmsheimer: Dogensuppe Herzogin

    Auf einer nervigen Busreise nach Venedig fällt der Autor in einen unruhigen Schlaf. Im Traum erscheinen ihm die Helden seiner Jugend, Romanfiguren der Weltliteratur, die sich die irrwitzigsten Wortgefechte mit ihm liefern. Jochen Malmsheimer spart tagespolitisches Geschehen aus und unternimmt eine urkomische Reise voll brillanter Wortakrobatik mit Hintersinn und Blödsinn, hemmungsloser Albernheit und nachdenklicher Kritik. Gegen die heute alltägliche Arschlochdichte, Sackgesichtsüberfülle und allgemeine Generalverblödung hilft nur eins: Bildung! Lesen statt simsen! Denn wie schon Erasco von Rotterdam wußte: Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch.

    Jochen Malmsheimer jetzt erstmals auf DVD – eine Produktion von Tackerfilm, die wir für unsere Shop-Kunden mit anbieten!

     

    Sonderpreis 19,90 15,90

  • Kabarett-Klassiker auf DVD von Tackerfilm jetzt neu in unserem Shop!

    Wir freuen uns, Ihnen einige absolute Kabarett-Klassiker auf DVD in unserem Shop mit anbieten zu können, die sehr liebevoll von der Firma Tackerfilm aus Fernseh-Archivmaterial zusammengestellt wurden. Zu den einzelnen Titeln kommen Sie über die jeweiligen Künstlerseiten!

    DVD-Box Kom(m)ödchen: „Die Ära Kay und Lore Lorentz”, ca. 1062 Minuten aus 17 Bühnenprogrammen von 1960 – 1989

    DVD Dieter Hildebrandt: „Ich kann doch auch nichts dafür” (110 Minuten)
    Das letzte Bühnenprogramm des größten deutschen Kabarettisten

    3 DVDs Scheibenwischer Paket: Hanns Dieter Hüsch, Gerhard Polt und Dieter Hildebrandt in Höchstform im „Scheibenwischer”, über 396 Minuten auf drei DVDs!

    DVD-Schuber Hanns Dieter Hüsch: Sieben Kabarettprogramme aus drei Jahrzehnten, über 710 Minuten Spielzeit

    DVD Wolfgang Neuss: Das Neuss-Testament / Das jüngste Gerücht
    TV-Mitschnitt seines Kabarettprogramms „Das Neuss-Testament” und der Dokumentarfilm über Wolfgang Neuss „Das jüngste Gerücht”, Spielzeit 120 Minuten


  • 2CD Christian Ehring: Keine weiteren Fragen

    Der Sohn geht ins Ausland, auf einmal ist mehr Platz im Haus, da meldet sich das soziale Gewissen: Wäre das nicht die Gelegenheit, endlich mal etwas Sinnvolles zu tun und einen Flüchtling aufzunehmen? Schließlich hat die Flüchtlingsproblematik keineswegs an Brisanz verloren. Das Problem wurde einfach nur nach Kräften wegorganisiert. Immer noch sind Millionen Menschen auf der Flucht und lassen sich langfristig selbst von Horst Seehofer nicht abschrecken.
    Könnte, sollte, müsste man nicht aktiv werden und der linksalternativen Überzeugung auch mal ganz konkret Taten folgen lassen?
    Die Ehefrau sagt: „Ja“. Ehrings Bühnen-Ich sagt: „Ja, aber“. Findet die Idee zwar gut, würde sich aber lieber zurückziehen ins deutsche Komfortzonenrandgebiet, wo der Einkauf im Bioladen noch ausreicht als moralischer Ablassbrief, wo man erst mal das Haus abbezahlt, Smoothies mixt und seinen Yogalehrer macht. Und vor allem: Keine weiteren Fragen stellt.
    Es entwickelt sich ein assoziativer Monolog über Politik, Moral und Verantwortung, komisch und ernst, authentisch und verlogen. Bitte lachen Sie vorsichtig.

    ISBN 978-3-944304-16-8

    Sonderpreis 18,90 17,90

Back To Top
×Close search
Search