skip to Main Content

Biografie Thomas Pigor

Thomas Pigor ist in Unterfranken aufgewachsen und lebt seit 1985 in Berlin. Er war Mitglied der Musiktheatertruppe „College Of Hearts“ und ist seit 1995 Teil des Duos „Pigor singt – Benedikt Eichhorn muss begleiten“. Für ihre satirischen Programme (Volumen 1-9)  erhielten die beiden zahlreiche Preise, darunter den Deutschen Kleinkunstpreis, den Österreichischen Kabarettpreis und den Salzburger Stier.
Seine Songs werden von zahlreichen Künstlern interpretiert. Ebenso ist er als Librettist und Komponist  für Musiktheater tätig. Mehrere seiner Kindermusicals sind Dauerbrenner auf den Spielplänen der deutschsprachigen Bühnen. Zu den jüngeren größeren Arbeiten gehören das Jazzmusical „Roulette“ (Staatstheater Saarbrücken) und seine Bearbeitung der Offenbach-Operette „Orpheus in der Unterwelt“ (Staatsoper Berlin). Bemerkenswert sind auch seine Arbeiten fürs Radio, so ging im Frühjahr 2016 die dritte Serie von „Wurfsendungen“ für DRadio Kultur auf Sendung.
Seit November 2010 produziert er regelmäßig ein „Chanson des Monats“ zu einem aktuellen Thema, das von SWR2, WDR5, NDR, Ö1 und dem Deutschlandfunk ausgestrahlt wird.

Back To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner